SALON FÜR KUNST

Was ist CHEAP ART?

Cheap Art ist nicht nur, wie der Name schon sagt: Kunst, die nicht viel kostet. Cheap Art ist eine Gegenbewegung zum etablierten Kunstmarkt und damit eine Haltung. In der Cheap Art wird ein Bild nicht des Künstler wegen gekauft, sondern weil es gut ist. Es spielt eigentlich keine Rolle, wie schnell oder langsam der Künstler es gemalt hat - es spielt eine Rolle, welcher Spirit ihn angetrieben hat. Silke Thoss sagte mir einmal, "Cheap Art ist Wertevermittlung" und sie hat Recht. Denn Cheap Art blendet die Leute nicht. Cheap Art rüttelt am System...

Wenn die Ideen nicht ins System passen, dann liegt das nicht an den Ideen, sondern am System. (William James)

Impressum: Höchsten 38, 42105 Wuppertal

Fon: 0202  3099721

derzeit kein Ladenverkauf

Built with Berta.me